Andrea Pfeffermann

 

 

 

  

  

 

 

 

H – HEILEN

E  – ERINNERN

I   – INNE HALTEN

L – LEITEN LASSEN

E – ENERGIE SPAREN

N – NEU SORTIEREN

D – DURCHSTARTEN


 

Ich wurde im März 1959 im Saarland geboren und wuchs in Hessen auf, wo ich bis heute ansässig bin.

 1985 machte ich mein Examen als Krankenschwester im Rheingau- Taunus Kreis.

 Als 1986 unsere Tochter geboren wurde, änderte sich unser Leben. Schon in meiner schulmedizinischen Arbeit ahnte ich, dass es Dinge auf Erden gibt, die nicht erklärbar, sondern nur erfahrbar sind. Die Naturheilkunde mit ihren ganzen Facetten, machte aus dieser Ahnung Gewissheit. Dabei entstand der Wunsch, den Beruf der Heilpraktikerin zu ergreifen.

 1993 begann ich mit einer Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin, die ich 1995 abschloss.

 1997 folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 1999 mit der staatlichen Überprüfung erfolgreich beendete.

 Neben zahlreichen Zusatzausbildungen, wie z.B. Zilgrei-Lehrerin, kam dann die Wirbelsäulentherapie nach Dorn  dazu. Hinzu kamen die Breußmassage ,das Tapen mit  Dolo-Tape und nun rundet die Methode KLINEA die Summe der Mobilisationen des Myofaszialen Systems ab. Es entstehen, für alle Beteiligten, wunderbare Ergebnisse.

 2005 schloss sich der Heilungskreis für mich: Ich lernte die "Lösungsorientierte Hypnose" kennen. Durch diese Ausbildung habe ich die Möglichkeit, Menschen die aktiv auf der Suche sind zu begleiten und zu unterstützen, ihren Weg zu finden. Die Heilhypnose, die Dorn Methode, Dolo-Taping bei akuten Unstimmigkeiten und KLINEA bei lang anstehenden und wiederkehrenden Beeinträchtigungen,  sind heute die Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

 

 

Herzlichst Ihre Andrea Pfeffermann