Andrea Pfeffermann

 

 

 

  

  

 

 

 

H – HEILEN

E  – ERINNERN

I   – INNE HALTEN

L – LEITEN LASSEN

E – ENERGIE SPAREN

N – NEU SORTIEREN

D – DURCHSTARTEN


 

Ich wurde im März 1959 im Saarland geboren und wuchs in Hessen auf, wo ich bis heute ansässig bin.

 

1985 machte ich mein Examen als Krankenschwester im Rheingau-Taunus Kreis.

 

Als 1986 unsere Tochter geboren wurde, änderte sich unser Leben. Schon in meiner schulmedizinischen Arbeit ahnte ich, dass es Dinge auf Erden gibt, die nicht erklärbar, sondern nur erfahrbar sind. Die Naturheilkunde mit ihren ganzen Facetten, machte aus dieser Ahnung Gewissheit. Dabei entstand der Wunsch, den Beruf der Heipraktikerin zu ergreifen.

 

1993 begann ich mit einer Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin, die ich 1995 abschloss.

 

1997 folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 1999 mit der staatlichen Überprüfung erfolgreich beendete.

 

Neben zahlreichen Zusatzausbildungen, wie z.B. Zilgrei-Lehrerin kam dann die Wirbelsäulentherapie nach Dorn  dazu. Mit dieser Behandlung konnte ich vielen Menschen eine neue Perspektive geben. Durch erlernen der Weiterentwicklungen, wie die Breußmassage und das Tapen mit der Dolo-Tape Methode, entstehen für alle Beteiligten wunderbare Ergebnisse.

 

2005 schloss sich der Heilungskreis für mich: Ich lernte die "Lösungsorientierte Hypnose" kennen. Durch diese Ausbildung habe ich die Möglichkeit, Menschen die aktiv auf der Suche sind zu begleiten und zu unterstützen, ihren Weg zu finden. Die Heilhypnose, die Dorn Methode, Dolo-Taping und Faszientraining sind heute die Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

 

 

Herzlichst Ihre Andrea Pfeffermann